Dienstag, 31. Januar 2023

Bundesauszeichnung für Alt-Bürgermeister Karl Staudinger

Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich bekommen.

Fotocredit: Land OÖ/Mayr

Im Rahmen des diesjährigen Bürgermeister-Empfanges hat Alt-Bürgermeister Konsulent Karl Staudinger für sein jahrelanges Engagement für die Stadt Schwanenstadt das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich bekommen.

Stellvertretend für Bundespräsident Dr. Van der Bellen hat Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer diese hohe Auszeichnung aus Respekt, Anerkennung, Wertschätzung und Dank übergeben.

Karl Staudinger war:

• 26 Jahre Bürgermeister der Stadt Schwanenstadt (1995 – 2021)
  • 5 Jahre Vizebürgermeister (1991 – 1995)
  • Gemeinderat ab 1978 und ab 1973 Ersatzgemeinderat
  • In seiner Funktion als Bürgermeister war er auch in zahlreichen überregionalen Verbänden aktiv (Gemeindebund, LEADER, Regionalmanagement, RHV, SHV, BAV,… )
  • Er war auch ehrenamtlicher Funktionär - und ist es bis heute – in vielen Vereinen in der Stadt Schwanenstadt.

Seitens der Stadtgemeinde gratulieren wir sehr herzlich zu dieser hohen und verdienten Auszeichnung und sagen Danke für die wichtige und wertvolle Arbeit für Schwanenstadt!

Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!