Donnerstag, 10. Dezember 2020

Junge ÖVP Schwanenstadt+ wird aktiv

Matea Trupina wird ein tolles junges Team zusammenstellen.

Es hat in der Vergangenheit immer eine Junge ÖVP in Schwanenstadt gegeben. In den letzten Jahren war es etwas ruhiger. In Schwanenstadt und Umgebung leben viele junge Leute, aus diesem Grund wird die Junge ÖVP Schwanenstadt wieder aktiviert. Matea Trupina ist eine motivierte, junge Frau. Sie wird ein tolles junges Team zusammenstellen. Unterstützen wir sie dabei.

That´s me

Vorname: Matea
Nachname: Trupina
Geb.: 16.06.1992
Adresse: Gmundnerstraße 38, 4690 Schwanenstadt
Handy: 0660 250 82 44
E-Mail: matea.trupina92@gmail.com
Erlernter Beruf: Maschinenbautechnikerin
Hobbys: Reisen, Tennis, mit Freunden treffen

Bisherige Funktionen:

• Schulsprecherin der Berufsschule Attnang 2007-2011
  • Landesschulsprecherin der OÖ Berufsschulen 2009-2010 & 2010-2011
  • Mitglied der Österreichischen Bundesschülervertretung 2009-2011
  • Landesobmann-Stellvertreterin der OÖ Berufsschülerunion 2008-2010
  • Landesobfrau der OÖ Berufsschülerunion 2010-2012
  • Landesobmann-Stellvertreterin der OÖ Berufsschülerunion 2012- 2017

Warum engagiere ich mich in der Jungen ÖVP Schwanenstadt+?

Bei uns in Schwanenstadt und Umgebung ist die Stadtpolitik sehr lebendig und setzt sich für die Bürger ein. Zum Beispiel mit ein super Infrastruktur, mit Veranstaltungen (zB Willkommensabenden für neu Zugezogene) oder diversen Aktivitäten und Attraktionen auf unserem Stadtplatz. Daher war es für mich klar, dass auch ich Teil dieser Gemeinschaft sein will und auch von mir ein Beitrag zu diesem großartigem Zusammenleben kommen sollte.

Besonders die jungen Menschen in unserer Stadt und den umliegenden Gemeinden stecken voller Energie, Ideen und Tatendrang. Was wir brauchen ist eine Plattform bei der sich junge Menschen kennenlernen, austauschen und organisieren können, um diese Energie zu nutzen und daraus produktive Konzepte für die Gemeinde und die Menschen vor Ort entstehen zu lassen.

Genau diese Plattform wollen wir der Jugend in Schwanenstadt und Umgebung als Junge ÖVP Schwanenstadt+ bieten. Weiteres gehören wir zum größten politischen Freundeskreis.

Es geht darum, ein Miteinander und eine sinnvolle Form der Organisation zu entwickeln, mit der wir jungen Menschen eine Stimme geben und diesen ermöglichen, sich auch in der Gemeinde einzubringen. Gleichzeitig wollen wir damit eine Gemeinschaft bieten, in der Form von Veranstaltungen, gemeinsamen Aktivitäten und Weiterbildungsmaßnahmen, bei denen es wirklich um die Themen der Jugend geht und dem was für die kommenden Generationen in Zukunft wichtig sein wird.

Ich freue mich über viel engagierte und interessierte junge Leute, meldet Euch bei mir!

Eure Matea