Montag, 17. Mai 2021

Landtagspräsident Stanek zu Besuch in Schwanenstadt

Bei seinem Besuchstag in Schwanenstadt bekam Landtagspräsident Wolfgang Stanek einen guten Einblick in die vielfältige Unternehmenslandschaft in Schwanenstadt.

Die besuchten Geschäfte am Stadtplatz sind seit vielen Jahrzehnten als Familienbetriebe erfolgreich. Die Tischlerei Muhr und das Modehaus Zauner sind nur zwei Beispiele, die besucht wurden. Sie sind auch gut durch die Corona-Krise gekommen.

Ein weiterer Besuchspunkt war ein Rundgang durch die „Federnfabrik“ und Gespräche mit der Betreiberfamilie sowie den Firmenvertretern, der innovativen Unternehmen, die dort seit 2016 beheimatet sind.

Beim Besuch des Kraftwerks Glatzing in Schlatt bekam Landtagspräsident Wolfgang Stanek einen guten Einblick in den Betrieb, der seit mehr als 100 Jahren ein freundlicher, verlässlicher Stromanbieter ist - mit Wasserkraft entlang der Ager und seit kurzem auch mit Photovoltaikanlagen.

„Ich bin beeindruckt von der Innovationskraft, der Motivation und der Leidenschaft der Unternehmer/innen hier in Schwanenstadt, die die aktuellen Herausforderungen sehr gut meistern,“ so Landtagspräsident Wolfgang Stanek.

Landtagspräsident Stanek, die ÖVP-Gemeindevertreter/innen der Stadt Schwanenstadt und die Unternehmer/innen sind sich einig, „dass ein gutes Miteinander von Wirtschaft und Politik wichtig ist. Denn nur so kann der Stadtplatz und die Stadt Schwanenstadt langfristig und nachhaltig als wirtschaftliches Zentrum funktionieren.“

Fotos: Land OÖ