Mittwoch, 08. März 2017

Dr. Josef Pühringer tritt zurück – Thomas Stelzer wird neuer Landeshauptmann

Beim Landesparteivorstand am 9. Februar 2017 hat Dr. Josef Pühringer seinen Rücktritt als OÖVP-Landesparteiobmann und Landeshauptmann von Oberösterreich bekannt gegeben. Als seinen Nachfolger hat der Parteivorstand den bisherigen Landeshauptmann- und Landesparteiobmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer einstimmig nominiert.

LH-Stv. Mag. Thomas Stelzer

„Die einstimmige Nominierung ist ein starkes Zeichen der Geschlossenheit. Durch seine hohe fachliche und menschliche Kompetenz und sein Engagement ist Thomas Stelzer für die neuen Aufgaben bestens qualifiziert. Thomas Stelzer ist ein Mann der politischen Mitte. Er steht zu dem was er sagt und sagt was er für richtig hält“, betonte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer.

„Die OÖVP steht geschlossen und stark da. Ich danke für das große Vertrauen. Mit großem Respekt,  höchstem Einsatz und großer Freude werde ich mich den neuen Aufgaben widmen“, so Mag.
Thomas Stelzer.

Die Wahl und Angelobung von Thomas Stelzer als Landeshauptmann durch den oberösterreichischen Landtag soll am 6. April 2017 stattfinden.

Zeitungsbericht als PDF